Zweifel sind Lügen! | #1014

Zweifel sind Lügen
Zweifel sind Lügen

Zweifel sind Lügen!? Denn zur Wahrheit werden sie nur wenn du ihnen folgst. Wieso, weshalb, warum? ➥ Hier gibt’s Beispiele und Tipps!

DU BIST WICHTIG:

👉 Zweifel sind keine Realität.
👉 Deine Ziele und Wünsche sind wichtig.
👉 Hab’ Spaß und lebe Dein Leben!

Gib Zweifeln keine Macht. Sie machen Dich klein und bremsen Dich.

HERZlich REICHe Grüße
Dein Thomas REICH

>> Podcast abonnieren <<

Mehr Impulse zum Thema…

Teste unverbindlich
Die Reich Methode®

Kostenlos | Endet automatisch

  • Zugang zu allen Lerninhalten
  • Teilnahmelink für Community-Calls
  • Inklusive Hörbuch von Thomas REICH

Inhalt - Zweifel sind Lügen! | #1014

Lesen statt hören

Zweifel sind Lügen

Heute will ich Deine Gedanken mal auf den Kopf stellen und Deinen Verstand wirklich komplett verwirren.

Vielleicht hast in meinem Podcast von letztem Freitag gedacht: “Also dieses tolle Auto, das hätte ich schon gern” … und vielleicht auch irgendwas anderes Materielles, was Du Dir wünschst.

Und ich sag Dir was:

Du kannst das ALLES haben.

Wichtig ist nur, dass Du auch Spaß dabei hast.

Denn ohne Spaß macht es wirklich keinen Sinn.

Also egal, was Du willst in Deinem Leben, besorg’ Dir alles, was Du willst. Hab Spaß dabei. Wenn der Spaß nicht da ist, dann überleg’ Dir, ob das wirklich Sinn macht.

Deine Wünsche sind wichtig

Egal was Du willst in Deinem REICHen Leben, mach Dir auch immer klar, dass Zweifel auch Lügen sind.

Du zweifelst ja viel zu oft daran,

  • ob das was Du Dir wünschst auch haben kannst,
  • ob es Dir zusteht, 
  • ob Du es wert bist,
  • ob es denn sein muss,
  • ob Du denn dran bist.

Diese ganzen Zweifel kommen immer wieder, ob es die Harley oder die schönere Wohnung, die schönere Kleidung ist. Es kommen immer wieder diese Zweifel, die Dir sicherlich auch von dem einen oder anderen  eingeredet werden.

“Es geht doch auch weniger, man soll doch zufrieden sein mit dem was ist.”

Und es kommt vielleicht auch in Zeiten wie jetzt, mit einem Krieg relativ dicht dran an Deutschland, viel häufiger zu diesen Gedanken. Man soll doch zufrieden sein mit dem was ist. Denen geht es doch viel schlechter …

Ich will mich nicht großartig zum Thema Krieg äußern. Irgendein Krieg ist leider immer auf der Welt. Und es wird wahrscheinlich auch blöderweise so bleiben.

Trotzdem ist es wichtig, dass wir natürlich unser eigenes Leben leben.

Dass wir gerne an die anderen denken, dass wir gerne unterstützen. Und wenn Du viel hast in Deinem Leben, dann kannst Du auch viel leichter unterstützen.

Also wenn Du wirklich Bock hast auf zwei oder drei Autos, und Du wirklich Spaß daran hast, dann mach’ das. Ich gönn’ es Dir.

Ich gönn’ es Dir von Herzen!

Und jetzt ein kleines Beispiel mit den Zweifeln in eine ganz andere Richtung.

Ein Zweifel ist doch immer vor dem Ergebnis da, oder?

Wenn Du einen Zweifel hast, egal welchen, dann kannst Du doch nie zu 100% sicher sein, dass der Zweifel auch Deine Realität wird.

Oder noch einfacher …

Du denkst, Du schaffst es nicht, einen anderen Menschen anzusprechen, den Du spannend findest. Egal wenn Du ansprechen willst, als Mann eine Frau, als Frau eine Frau, als Divers einen Mann, völlig egal.

Es geht einfach nur darum, dass Du einen Zweifel hast, jemand anderen anzusprechen.

Ich schaffe es nicht, ihn oder sie anzusprechen.

Frage an Dich:

Ist denn der Zweifel Wirklichkeit?

Ist denn der Zweifel Wahrheit?

Die Antwort kann nur

NEIN

sein!

Also ist Dein Zweifel ein Lüge.

Und die Lüge gewinnt niemals.

  • Zweifel haben einzig und allein die Aufgabe, Dir Angst einzujagen.
  • Zweifel, die wollen Dich zurückhalten in Deinem Leben, egal mit was Du nach vorne willst.

Und mit Angst im Hintern oder Hirn lebt es sich nicht REICH sondern ARM.

Was meine ich mit Angst im Hintern?

Ich bin gerade jetzt, wenn ich diesen Podcast spreche auf Mallorca. Natürlich habe ich mir gesagt, miete ich mir hier noch ein Rennrad. Lotta ist mit Maria beschäftigt und ich kann nochmal jeden Tag Rennrad fahren. Und ich bin dann auch die eine oder andere Piste runtergejagt, hab’ Straßen gefunden, wo Du mit 60, 70 km/h runterkrachst. Und wenn ich da Angst im Hintern hätte, dann würde ich mich in der einen oder anderen Kurve gewaltig auf die Fresse legen. Das heißt, ich brauche auch diesen Zweifel nicht beim Rennrad fahren.

Denn ich weiß, was ich tue.

Zweifel auf den Punkt

  • Zweifel werden nur Wahrheit, wenn Du Ihnen nachgibst.
  • Zweifel wollen Dich nur zurückhalten vor Deinem wirklichen, REICHen Leben.

Lass es mal wirken.

Das war, ist und bleibt, immer bei der Wahrheit, Thomas Reich

Teste unverbindlich
Die Reich Methode®

Kostenlos | Endet automatisch

  • Zugang zu allen Lerninhalten
  • Teilnahmelink für Community-Calls
  • Inklusive Hörbuch von Thomas REICH

Die neusten Podcasts

Was wollen Frauen?
Podcast Selbstwert

Was wollen Frauen? | #1064

Was wollen Frauen? Ich will es herausfinden. Du kannst mir dabei helfen. Erzähle mir als Mann oder Frau, was Frauen wollen. —————————————— ✔ 3 Fakten

Weiterlesen »