Wieder ist ein Jahr vergangen. Dann machen wir mal Schluss! | #979

Wieder ist ein Jahr vergangen. So machen die Schweden und die Spanier Schluss. ➥ Egal was Du machst, mach es ordentlich.

DU LERNST
👉 Andere Länder, andere Sitten.
👉 So wird 2022 anders als 2021.

Veränderung beginnt mit dem Aufhören: https://die-reich-methode.com/podcast/sich-veraendern-beginnt-mit-dem-aufhoeren-960/

🐷 🍀 ❤ Ich wünsche Dir ein FROHES NEUES JAHR.

HERZlich REICHe Grüße
Dein Thomas REICH

>> Podcast abonnieren <<

Mehr Impulse zum Thema…

Teste unverbindlich
Die Reich Methode®

Kostenlos | Endet automatisch

  • Zugang zu allen Lerninhalten
  • Teilnahmelink für Community-Calls
  • Inklusive Hörbuch von Thomas REICH

Wieder ist ein Jahr vergangen. Dann machen wir mal Schluss! | #979

Lesen statt hören!

Wieder ist ein Jahr vergangen. Dann machen wir mal Schluss!

So, noch ein paar Stunden, dann ist Schluss.

Schluss mit dem Jahr 2021.

365 Tage, 8760 Stunden, wovon im Schnitt der deutsche 7 Stunden und 24 Minuten verpennt. Mehr poofen nur die Niederländer, im Schnitt 8 Stunden und 12 Minuten. Kann sein das sie deswegen grundsätzlich entspannter sind als wir. Ich dachte immer das kommt vom kiffen. Naja, kann mich irren.

Schluss machen mit einer Beziehung, wird auch oft gleich zu Silvester erledigt, 2 Fliegen mit einem Knaller.

Ich kenne da ein paar Fälle. Mehr verrate ich heute nicht.

2022 wird bestimmt besser

Also, wie machst Du Schluss mit dem vergangenen Jahr?

Hast Du da eine Tradition, ein Ritual, eine Methode?

  • Ist es am Silvesterabend bei Dir lustig?
  • Werden Kalendersprüche aufgesagt?
  • Machst Du Dir Gedanken, wie die Zeit vergeht?
  • Wie groß Dein Glück war, das Jahr überlebt zu haben?
  • Ging es Dir wirklich gut in diesem Jahr?

Denkst Du:

„Es war nicht ganz so toll, doch 2022 geht´s endlich vorwärts.“

Mir geht Silvester am Hintern vorbei, echt. Wie schade das die Mehrheit der Menschen sich nur alle 365 Tage was vornehmen und es sowieso nach 3 Tagen wieder lassen. Silvester ist der Feiertag der Selbstverarschung, an diesem Tag wir mehr gelogen als an allen anderen Tagen des Jahres.

…und Mann und Frau, machen sich vor, dass ab jetzt alles besser wird.

Na dann, viel Glück!

Silvester weltweit

Wieder ein Jahr vergangen, was machen andere Nationen am Silvestertag? Was richtig schräges, was völlig wahnsinniges oder einfach auch nur einer langweiligen Tradition folgen?

Argentinien

Dann habe ich mal auf meinem Globus nach Argentinien geschaut.

Vorteil 30 Grad +, trotzdem schneit es dort und zwar Papierflocken. Damit sich die Argentinos von Altlasten befreien schreddern sie Unterlagen und Papiere und kippen sie mittags aus den Fenstern. Wie dämlich das nur 1x im Jahr zu machen. Ich mach das jeden Tag. Ist viel effektiver um Altlasten loszuwerden.

Brasilien

Was treiben die Leute in Brasilien?

Sie tragen weiße Klamotten, um auf Glück und Frieden für das nächste Jahr zu hoffen. Hallo Leute, macht keinen Sinn. Macht es einfacher, ich trage fast jeden Tag ein weißes T-Shirt, da ist der Tag mein Freund.

Später pilgern sie zum Strand, werfen Blumen ins Wasser. Hey Leute, lasst Euch nicht dabei erwischen, dass kann Ärger geben.
Blumen gehören in die Vase oder aufs Grab.


Die Chinesen überspringe ich mal, dass ist mir nicht geheuer.


England

England, raus aus der EU. Die backen sich kleine dreieckige Törtchen, mit Hackfleisch gefüllt. Naja, kann man machen. Okay, sie essen das Zeug auch nicht selber, sondern verschenken es an die Nachbarn.

Mein Tipp falls ein Engländer bei Dir klingelt:
Vor dem Verzehr den eigenen Hund, die Katze oder den Hamster suchen. Findest Du ihn nicht, Finger weg von den Törtchen. You know what i mean?

Griechenland

Geld bringt für die Griechen Glück. Hm, waren die nicht erst Pleite? Ich kenne da ein Geschichte, dass die Griechen mal einen See verwaltet haben. Dafür gab es eine eigene Behörde, die daran alle gut verdient haben, bis einer der nicht von der Behörde merkte, den See gibt es gar nicht. Wie sang es mal jemand: “Jetzt fahr’n wir über’n See über’n See, jetzt fahr’n wir über’n See…lalalaaa“.
Dann fahr ich mir mal mit der Hand über den Hintern und prüfe ob der noch da ist. Ist da!

Österreich

Was machen die Nachbarn in Österreich?
Klar Wiener Walzer schunkeln und auf dem Land, werden Wohnräume und Stallungen ausgeräuchert. Das Böse soll keinen Zutritt mehr haben.
Na, dann guckt mal ob der Kurz wirklich weg ist.


Die Russen überspringe ich auch, ein wunderbares Land, doch REICH macht sich die Staatsmacht an ihren Bodenschätzen und das Volk wird unterdrückt.


Schweden

Meine lieben Schweden futtern Hummer und Austern, hauen sich richtig einen rein, doch bleiben so nüchtern das um Mitternacht noch „Skal“ gerufen werden kann.

Dänemark

Die Dänen dürfen nicht so viel saufen, da sie um Mitternacht entweder von einem Stuhl oder vom Sofa, ins neue Jahr hüpfen. Dänen halt.
He, springt doch mal vom Schrank, ihr Hüpfer.

Finnland

In Finnland rufe ich an Silvester und wünsche damit meinen Freund Juha einen durstigen Abend. Er wird sicher sagen:
„Terve Thomas, ja es ist ein guter Tag, um zu trinken ein paar kalte Bierchen“
Kippis rakas Juha – Hyvää uutta vuotta!

Spanien

Silvester in Spanien, also das mit den 12 Weintrauben um Mitternacht kennst Du oder? Lass ich weg. Wenn ich da feiere, bekomme ich immer Schluckauf. Den kann ich nicht gebrauchen, denn Frauen tragen in der Silvesternacht rote Dessous – ja Männer ich hab das Bild jetzt auch im Kopf – wo ist nur die Maria jetzt…

Egal was, mach’s ordentlich

  • Also mach was Du willst heute Abend und heute Nacht, nur mach’s ordentlich.

Ach ja und wenn Du Schluss machen willst, mit wem oder was auch immer, dann weißt Du ja:

  • Sich verändern beginnt mit dem Aufhören.

Link zum Podcast um nochmal reinzuhören, findest Du hier.

Frohes neues Jahr und alles Gute für Dich.

Wenn Du in Deine Bestform kommen willst, ich werde auch im nächsten Jahr Coach bleiben.

Das war ist und bleibt auch in 2022, Thomas Reich

Teste unverbindlich
Die Reich Methode®

Kostenlos | Endet automatisch

  • Zugang zu allen Lerninhalten
  • Teilnahmelink für Community-Calls
  • Inklusive Hörbuch von Thomas REICH

Der Podcast zum Thema