Wie soll ich mich entscheiden? | #1093

Wie soll ich mich entscheiden? Was könnte passieren? Was sagen die anderen? Ab sofort schneller und besser zur richtigen Entscheidung!

Inhalt:

  1. Manchmal kann man einfach umdrehen
  2. Manchmal wird’s richtig teuer
  3. So entscheidest du direkt richtig

Jetzt reinhören und ausprobieren!

HERZlich REICHe Grüße
Dein Thomas Reich

👉 Hier geht’s zum Live-Call: https://die-reich-methode.com/online-coaching/community/

👉 Hier geht’s zum Podcast über den blinden Fleck: https://die-reich-methode.com/podcast/der-blinde-fleck-1079/

👉 Hier kannst du den Podcast lesen: https://die-reich-methode.com/podcast/wie-soll-ich-mich-entscheiden-1093

👉 Weitere Beiträge zum Thema Glück: https://die-reich-methode.com/podcast/category/podcast-glueck/

👉 Einfach glücklich sein! So geht’s: https://die-reich-methode.com/gluecklich-sein/

>> Podcast abonnieren <<

Mehr Impulse zum Thema…

Teste unverbindlich
Die Reich Methode®

Kostenlos | Endet automatisch

  • Zugang zu allen Lerninhalten
  • Teilnahmelink für Community-Calls
  • Inklusive Hörbuch von Thomas REICH

Inhalt - Wie soll ich mich entscheiden? | #1093

Blog | Podcast Glück

Wie soll ich mich entscheiden?

Du stehst mit Deinem Auto an einer Straßenkreuzung und hast 4 Richtungen als Option, für die Du Dich entscheiden kannst. Norden Osten Süden Westen.

  • Doch Du bist unschlüssig, welche Richtung Du wählen sollst.
  • Du machst Dir Gedanken, welche Konsequenz Deine getroffene Entscheidung haben wird.
  • Du hast da so´n Bauchgefühl, bist dennoch unsicher.
  • Hinter Dir fangen sie schon an zu hupen. Du wirst nervöser, bekommst innerlichen Druck, willst nichts falsch machen.

…und dann wählst Du irgendeine Richtung, wahrscheinlich die einfachste.

Geradeaus.

Kennst Du das? Wahrscheinlich schon.

Meinetwegen nicht an der Straßenkreuzung, sondern in einer anderen Situation Deines Lebens. Ständig müssen wir Entscheidungen treffen. Tausende am Tag, die meisten unbewusst, wie zum Bsp. einen Schluck Wasser zu trinken.

Doch bei einigen ist es so wie an der Straßenkreuzung, wir wollen ganz bewusst entscheiden.

Wie soll ich mich entscheiden?

Manchmal wird’s teuer

An einer Straßenkreuzung mal falsch abzubiegen, ist jetzt kein Drama. Nach ein paar Metern drehst Du einfach um und wählst eine andere Richtung.

Doch was tust Du, wenn Du gerade frisch geheiratet hast und kurz nach der Trauung, maybe in der Hochzeitsnacht, ganz deutlich spürst:

Mist! Das war keine gute Entscheidung.

  • Dann kannst Du nicht so einfach umdrehen und eine neue Wahl treffen, wie an der Straßenkreuzung.
  • Du kannst natürlich nach dem aufwachen sagen: „Schatz, sorry hab ich geirrt, ich will die Scheidung.“ … wird dann halt ein teurer Spaß.

Wie soll ich mich entscheiden, ist eine sehr häufig gestellte Frage von meinen Kunden.

Die bekommen dann eine Rückfrage und finden innerhalb von 2 Minuten die für sie wirklich passende Entscheidung und Lösung. Sie haben das wirksamste Tool der Welt dazu in der Hand.

Immer wieder gibt es auch bei Dir und Deiner persönlichen Entwicklung Situationen, wo Du Entscheidungen zu treffen hast.

  • Meistens mit lautem Gehupe von anderen in Deinem Umfeld.
  • Deine Gefühle verlieren sich dann manches mal,
  • der Verstand klinkt sich aus,
  • Du hast innere Hemmungen,
  • kommst mit der Entscheidungsfindung einfach nicht weiter.

Wie oft geht es Dir so im Leben?

Vor 6 Wochen sagte ein Unternehmer, der bei mir im Einzelcoaching ist:

„Thomas ich will in mein Unternehmen investieren.”

  • „Aha. Warum?“

„Machen doch alle und ich habe da ein paar Ideen. Mein Kumpel Siggi meint auch das es cool ist. Der Investiert auch immer wieder.“

  • „Okay, wie hoch ist die Summe?“

„So um die 750.000 €.”

  • „Hast Du die auf der Kante?“

„Nö.“

  • „Okay, wie lange würde es dauern bis der Invest sich amortisiert hat?“

„Äh ja, so 20 Jahre.“

  • „Okay. Verbessert es wirklich Dein Leben, fühlst Du Dich dann damit glücklicher?“

„Thomas, war klar das Du mir solche Fragen stellst. Danke.“

Die Kurzfassung vom Ergebnis:

  • Der Invest würde ihn nicht glücklicher machen.
  • Der Invest würde ihm mehr Stress in sein Leben und sein Unternehmen bringen.
  • Der Invest würde sein Unternehmen, dass er sich in über 16 Jahren aufgebaut hat und heute auf sicheren Füßen steht, in wanken bringen.

Manchmal geht’s ganz schnell

Was haben wir getan um in 2 Minuten zu einer für ihn glasklaren Entscheidung zu kommen?

Du ahnst es schon oder?

Wir haben einen PLD-Check gemacht. Damit konnte er sich selber aufzeigen, welche Entscheidung wirklich zu ihm passt.

Du fragst Dich jetzt, warum er denn nicht selbst auf die Idee gekommen ist den PLD-Check zu machen?

Zum einen ist es der berühmte blinde Fleck, der auch immer noch im Coaching auftauchen kann. Höre gerne nochmal oder auch das ersten mal in den Podcast rein vom „Der blinde Fleck“ Nr. 1079, den Link findest Du in den Shownotes.

Zum anderen ist es so, dass wir immer wieder von unserem Umfeld angetriggert werden, das Leben doch so zu Leben, wie sie es leben. Doch das geht schief.

  • Stelle Dir ein Hühnerei vor, das frisch gelegt wurde. Jetzt klopfen ständig, von außen, andere an die Schale. Was passiert?
    Genau, dass Ei geht kaputt. Kein Leben mehr möglich.
  • Was passiert, wenn man das Ei einfach Ei sein lässt? Ihm das gibt was es braucht? Genau, es wächst von innen nach außen und das Leben erwacht.

Schneller zu guten Entscheidung

Auf den Punkt für Dich:

  • Wenn Du an der Kreuzung stehst und nicht weißt wohin, höre auf Deinen ersten Impuls.
  • Frage Dich immer wieder ganz einfach: Wenn ich mich dafür entscheide, wird mein Leben leichter, angenehmer, entspannter, schöner?  Wenn Deine Antwort NEIN ist, treffe eine andere Wahl.
  • Wenn Du Lust hast, lerne meine Kunden einfach persönlich kennen. In unseren LIVE Calls hast Du dazu dich Chance. Nimm gerne mal teil. Den Link findest Du in den Shownotes.
Das war, ist und bleibt – der immer weiß wie er sich entscheidet – Thomas REICH

Teste unverbindlich
Die Reich Methode®

Kostenlos | Endet automatisch

  • Zugang zu allen Lerninhalten
  • Teilnahmelink für Community-Calls
  • Inklusive Hörbuch von Thomas REICH

Manchmal geht’s ganz schnell

Was haben wir getan um in 2 Minuten zu einer für ihn glasklaren Entscheidung zu kommen?

Du ahnst es schon oder?

Wir haben einen PLD-Check gemacht. Damit konnte er sich selber aufzeigen, welche Entscheidung wirklich zu ihm passt.

Du fragst Dich jetzt, warum er denn nicht selbst auf die Idee gekommen ist den PLD-Check zu machen?

Zum einen ist es der berühmte blinde Fleck, der auch immer noch im Coaching auftauchen kann. Höre gerne nochmal oder auch das ersten mal in den Podcast rein vom „Der blinde Fleck“ Nr. 1079, den Link findest Du in den Shownotes.

Zum anderen ist es so, dass wir immer wieder von unserem Umfeld angetriggert werden, das Leben doch so zu Leben, wie sie es leben. Doch das geht schief.

  • Stelle Dir ein Hühnerei vor, das frisch gelegt wurde. Jetzt klopfen ständig, von außen, andere an die Schale. Was passiert?
    Genau, dass Ei geht kaputt. Kein Leben mehr möglich.
  • Was passiert, wenn man das Ei einfach Ei sein lässt? Ihm das gibt was es braucht? Genau, es wächst von innen nach außen und das Leben erwacht.

Schneller zu guten Entscheidung

Auf den Punkt für Dich:

  • Wenn Du an der Kreuzung stehst und nicht weißt wohin, höre auf Deinen ersten Impuls.
  • Frage Dich immer wieder ganz einfach: Wenn ich mich dafür entscheide, wird mein Leben leichter, angenehmer, entspannter, schöner?  Wenn Deine Antwort NEIN ist, treffe eine andere Wahl.
  • Wenn Du Lust hast, lerne meine Kunden einfach persönlich kennen. In unseren LIVE Calls hast Du dazu dich Chance. Nimm gerne mal teil. Den Link findest Du in den Shownotes.
Das war, ist und bleibt – der immer weiß wie er sich entscheidet – Thomas REICH

Die neusten Podcasts

Bewusst leben
Podcast Glück

Bewusst leben | #1122

Bewusst leben. Macht das Leben REICHer und intensiver. Doch vielen Menschen fällt es schwer. ➥ Wie steht’s mit dir? Inhalt: Bist du multitasking? Was tust

Weiterlesen »
Innere Ruhe finden
Podcast Glück

Innere Ruhe finden | #1106

Innere Ruhe finden … ist in Zeiten der Unruhe immer wichtiger. Erfahre wie du deinen eigenen Kraftort findest. Inhalt: Von allem zu viel Dein Kraftort

Weiterlesen »