Wenn die Kacke am Dampfen ist | #1127

Wenn die Kacke am dampfen ist, wird es höchste Zeit zu handeln. ➥ Erfahre hier, wie du für allzeit gut Luft sorgst.

Inhalt:

  1. Beziehung, Arbeit, Geld
  2. Fehlende Verantwortung
  3. Endlich gute Luft

Jetzt reinhören und ausprobieren!

HERZlich REICHe Grüße
Dein Thomas Reich

👉 Termin vereinbaren: https://die-reich-methode.com/termin/

👉 Hier kannst du den Podcast lesen: https://die-reich-methode.com/podcast/wenn-die-kacke-am-dampfen-ist-1127/

👉 Weitere Beiträge zum Thema Erfolg REICH leben: https://die-reich-methode.com/podcast/category/podcast-stress/

👉 So hast du mehr Erfolg im Leben: https://die-reich-methode.com/stressfrei-leben/

Mehr Impulse zum Thema…
Suche

Inhalt - Wenn die Kacke am Dampfen ist | #1127

Blog | Podcast Stress

Wenn die Kacke am Dampfen ist

Wir alle kennen das doch in verschiedensten Situationen des Lebens.

Irgendwann ist es soweit, dass die Kacke am dampfen ist.
So richtig.

Oder willst Du mir erzählen, dass es bei Dir noch nie vorgekommen ist?

Ja, keine Sorge auch ich hatte schon die Kacke am dampfen.
So richtig.

Zum Glück ist das viele Jahre her.

Verantwortung

Doch was führt überhaupt dazu, dass es passiert? Warum muss erst die Kacke dampfen, so dass wir anfangen zu handeln und alles tun, damit wir sie im Klo runterspülen können.

Es ist wie immer ganz einfach: Wenn wir nicht bereit sind Verantwortung zu übernehmen, wenn wir immer denken, fühlen und handeln, als ob andere die Sache zu regeln haben oder Schuld sind.

Dann, genau dann fängt die Kacke an zu dampfen.

Deine Beziehung, Deine Partnerschaft hängt in den Seilen, wie ein Boxer kurz vor dem Knock Out.

Warum? 

  • Was ist der Anteil, der Beitrag den Du nicht leistest, um eine ehrliche und harmonische Partnerschaft zu haben?
  • Wofür übernimmst Du keine Verantwortung?

Du bist unzufrieden in Deinem Job, Deine Kollegen überholen Dich auf der Karriereleiter und Du kannst Dich nicht einmal in ihrem Windschatten halten.

Warum?

  • Was ist der Anteil, der Beitrag den Du nicht leistest, um Deine Karriere voran zubringen, um für Dich erfolgreicher zu sein?
  • Wofür übernimmst Du keine Verantwortung?

Du bist unzufrieden in Deinem finanziellen Status, Dein Konto gleicht dem Tal der Tränen, Dein Mindest zu Geld ist: „Geld verdirbt den Charakter“ oder ähnliches.

Warum?

  • Was ist der Anteil, der Beitrag den Du nicht leistest, um Deine Finanzen im Griff zu haben, so das Du entspannt in die Zukunft blicken kannst?
  • Wofür übernimmst Du keine Verantwortung?

Warum sind früher meine Partnerschaften von mir gescheitert.

Fehlende Liebe? Nein.

Es war die fehlende Verantwortung für mein Handeln in der Beziehung. Denk mal drüber nach, wie das grad bei Dir ist.

Eine Partnerschaft ist wie eine Wippe. Wippen macht nur Spaß, wenn es wippt. Wer da nicht mitmacht, verhungert entweder mit baumelnden Füßen oben in der Luft oder unten mit dem Hintern fast im Sand. Übrigens wippt es sich noch leichter und lustiger, wenn beide ihre PLDs, ihre intrinsische Motivation kennen würden.

Warum haben mich meine früheren Jobs nicht zufrieden gemacht?

Als ich jung und unerfahren war, hatte ich auch die Haltung: „Chef gib mal mehr Geld, dann streng ich mich auch mehr an.”

Das ist eine Einbahnstraße in der Du irgendwann mit Vollgas vor die Wand fährst. Hältst Du auch erst die Hand auf oder bist Du bereit erstmal selbst zu geben, Dich zu zeigen und Resultate auf den Tisch zu legen?

Warum habe ich früher immer in den roten Zahlen gehangen?

Zum einen Konditionierung durch die Eltern und das Umfeld. Zum anderen war ich auch nicht bereit, Neues zu lernen.
Heute bin ich REICHlich im Plus, seit dem ich auch für das Thema Verantwortung übernommen habe.

Meine Kacke dampft also nicht mehr.

Was für ein Bild?

Endlich gut Luft

  • Übernehme Verantwortung in Deiner Partnerschaft.
  • Übernehme Verantwortung in Deinem Job, Deinem Beruf und/ oder auch in Deiner Selbstständigkeit oder Deinem Unternehmen.
  • Übernehme Verantwortung für Deine Finanzen.

Wenn Du ganz spontan bist, dann komme morgen noch in unseren offenen LIVE-Call “Finanzen – Krise – Klare Haltung”. Hier kannst du dich anmelden.

Das war, ist und bleibt – immer mit Verantwortung – Thomas REICH

Die neusten Podcasts

Bewusst nichts tun
Podcast Stress

Bewusst nichts tun | #1119

Bewusst nichts tun fällt vielen Menschen schwer. Warum, und vor allem wie, du das in dein Leben einbauen kannst ➥ erfährst du hier. Inhalt: Erst

Weiterlesen »