Welcher Partner passt zu mir? (#944)

Welcher Partner passt zu mir?
Photo by Ryan Franco on Unsplash

Welcher Partner passt zu mir? Du bist Single oder zweifelst an deiner Beziehung? ♥ So findest Du heraus, welcher Partner zu Dir passt.

➤ Du lernst:

  • Vergiss Äußerlichkeiten!
  • Lasse Deine Vorstellungen los!
  • Den anderen annehmen, wie er ist.

Also schau Dich mal um. Oft ist der perfekte Partner näher als Du denkst.

Dein Thomas Reich

Hier gibt’s noch mehr Tipps für eine glückliche Liebe: https://die-reich-methode.com/podcast/category/die-liebe/

>> Podcast abonnieren <<

Mehr Impulse zum Thema…

Welcher Partner passt zu mir? (#944)

Lesen statt hören

Welcher Partner passt zu mir?

Moin aus Hamburg! Hier ist der Thomas!

  • Ach der ist doch ganz nett…
  • Ach die ist doch ganz hübsch…
  • Oh, ich glaube das ist eine gute Partie…
  • Oh, der ist ja voll erfolgreich…

“Sucht Mann oder Frau, sich heute so einen Partner aus?”

Nun ich habe dazu keine Umfrage gemacht, doch ich erlebe, wenn ich bei anderen so hinhöre, dass diese Aussagen gemacht werden, wenn jemand, jemanden im Auge hat.

Findest sich mit diesen Fragen, der Partner für´s Leben oder für viele gemeinsame Jahre?

“Ich glaube, nein klappt so nicht. Niemals.”

Außer Du suchst nur stundenweise einen Partner, doch selbst da reicht ja „ganz nett“ auch nicht wirklich aus.

Vergiss Äußerlichkeiten

“Welcher Partner passt zu mir?”

Dieser Frage gehen viele Menschen nach, meistens dann wenn sie Nachts alleine zu Hause sind.

  • Keiner da zum reden.
  • Keiner da mit dem ich in einer spannenden Beziehung bin.
  • Keiner da dessen Eigenschaften ich mag.
  • Keiner da mit dem ich glückliche Gemeinsamkeiten habe.

“Wir Menschen suchen jemanden der unseren Vorstellungen entspricht.”

Davon gibt es natürlich viele, also Vorstellungen. Die meisten sind auf das Äußere bezogen, nicht auf das innere.

“Bist Du auch auf der Suche nach dem „perfekten“ Partner, der perfekten Partnerin?”

“Dann kann ich Dir sagen, vergiss die Äußerlichkeiten.”

Die bringen Dir Deinen Traumprinzen oder die Traumprinzessin nicht nach Hause. 

Vorstellungen loslassen

Eine Kundin von mir hatte auch glasklare Vorstellungen davon, wie ER aussehen soll.

  • Körpergröße,
  • Haarfarbe,
  • und so weiter.

Das hatte sie alles klar vor Augen.
Hat sie IHN gefunden? Nein.

Dann hat sie einfach mal alles losgelassen, als ich ihr sagte:

„Er ist ja schon geboren und wahrscheinlich auch gar nicht weit weg“

Was passierte?

Ganz einfach.

Sie hat ihn gefunden, als sie auf ihr Herz hörte und nicht auf ihren Verstand und Zahlen Daten Fakten. Er war so dicht an ihr dran, dass sie ihn vorher, als sie noch mit dem Verstand suchte, ihn einfach übersehen hat.

“Maria habe ich am Mittwoch den 20. Mai 1998 zum allerersten Mal in meinem Leben gesehen.”

“Am 22. Mai war es um uns beide geschehen.”

Im Oktober 2018 – also vor 3 Jahren – sogar auf den Tag genau – waren wir beide auf Mallorca zu einem Seminar, dort wurde ich am 4. Tag von einer Teilnehmerin gefragt:

„Thomas, ihr wirkt so glücklich und entspannt miteinander. Wie macht Ihr das in Eurer Partnerschaft, dass es wirklich funktioniert?“

Die Antwort ist ganz einfach:

„Wir lassen den anderen so sein wie er sein will.“

Klingt das jetzt für Dich zu schön um wahr zu sein?

Kann es so was wirklich geben? Ja das gibt es wirklich.

Es gibt glückliche Partnerschaften, die einfach die Eigenschaften des anderen annehmen und akzeptieren. Maria und ich haben viele Jahre ohne die Kenntnis unserer PLD´s miteinander gelebt und so manchen Kampf miteinander gekämpft.

“Seit wir unsere PLD´s kennen, lassen wir den anderen so sein, wie er sein will und wenn sich jemand verändern will um zu wachsen, dann freuen wir uns gegenseitig darüber.”

Verlieben geht ja schnell:

  • Ach der ist doch ganz nett…
  • Ach die ist doch ganz hübsch…
  • Oh, ich glaube das ist eine gute Partie…
  • Oh, der ist ja voll erfolgreich…

…und zack verliebt.

Doch wenn dann der Alltag kommt, die Routine des Lebens – und die kommt überall – dann reicht es nicht mehr einfach nur auszusehen wir George Clooney oder Cindy Crawford. 

Welcher Partner passt nun wirklich zu Dir?

Ganz einfach, ich hatte es schon erwähnt:
„Der der Dich so sein lässt, wie Du sein willst.“

Zusammengefasst für Dich, nochmal auf den Punkt:

  • Suche nicht nach Zahlen, Daten, Fakten.
  • Dein zukünftiger Partner ist schon geboren, Du brauchst Dir keinen backen.
  • Wer gleich an Dir rummäkelt, den schickst Du in die Wüste.
  • Höre auf Dein Herz und halte damit Ausschau, nicht mit den Augen.
  • Die Kenntnis der PLD´s sorgt für glasklaren Durchblick in jeder Partnerschaft. Auch in den beruflichen.
Das war, ist und bleibt, der auch als Coach zu Dir passen kann, Thomas REICH

Meine neuesten Coaching Impulse für DICH

1x pro Woche direkt in deinem digitalen Briefkasten

Deine E-Mail-Adresse wird ausschließlich dazu verwendet, Dir unseren Newsletter und Informationen über die Aktivitäten von “Die REICH Methode” zuzusenden. Du kannst Dich jederzeit über den im Newsletter enthaltenen Link abmelden.

Der Podcast zum Thema

Trennung Trotz Liebe
Die Liebe

#793 – Trennung trotz Liebe

Wann macht eine Trennung Sinn und wann macht zusammenbleiben wahnsinnig? Beziehung Ehe Trennung, ist das eine Reihenfolge die Sinn macht? Nein, doch sie ist recht

Weiterlesen »