Schnell zum Erfolg!? | #1085

Schnell zum Erfolg. Das passiert heutzutage oft in Sekunden. Doch was macht das mit Dir? ➥ Warum du lieber in deinem Tempo wachsen solltest.

Inhalt:
***********************
1. War früher Erfolg planbarer?
2. Ist schneller Erfolg erfüllend?
3. Wie schnell solltest du wachsen?

Jetzt reinhören und ausprobieren!

Mehr Erfolg mit der REICH Methode®! Jetzt testen: https://die-reich-methode.com/starterpaket/

HERZlich REICHe Grüße
Dein Thomas Reich

*****************************************

Melde Dich gerne bei mir. Für ein Erstgespräch schreibe ich Dir keine Rechnung.

📞 Tel: +49 171 49 49 222

 WhatsApp: +491714949222

📧 E-Mail: thomas@thomas-reich.com

>> Podcast abonnieren <<

Mehr Impulse zum Thema…
Suche

Inhalt - Schnell zum Erfolg!? | #1085

Blog | Podcast Erfolg Reich Leben

Schnell zum Erfolg

Heute vor genau 34 Jahren, also 1988, war mein 1. Tag an der Technikerschule in Hamburg. Endlich raus aus dem Sägewerk, was für mich die Hölle war. An diesem ersten Tag, haben uns die Pauker erzählt, welche Welt uns beruflich offen steht, wenn wir staatlich geprüfte Holztechniker sind.

Erfolg war plötzlich für mich sichtbar geworden, mein Einstellung hatte sich mir selbst gegenüber komplett verändert. Auch wenn ich meine Fähigkeiten noch gar nicht wirklich kannte, so wusste ich, dass ich sie hier stark beeinflussen konnte.

Allein die Entscheidung, in mich zu investieren und an die Technikerschule zur gehen, machte mich innerlich stärker.

Heute finde ich den Begriff staatlich geprüft eher eigenartig. Doch damals dachte ich einfach nur daran, nie wieder ins Sägewerk zurück zu kehren.

Ist Erfolg planbar?

Nun liegt das eine Ewigkeit zurück. Damals, war die Welt eine andere. Kein Internet, keine Smartphones. Immerhin schon Farbfernsehen.

Erfolg war damals, so habe ich das erlebt, noch planbar.

Als ich 1990 dann bei Miele anfing, wusste ich ab dem ersten Tag, wie hoch ich auf die Karriereleiter klettern kann und wann da für mich Schluss ist. Dann bin ich bis nach oben und habe das Unternehmen verlassen. Ganz bewusst und ohne Reue.

Früher konnten auch Musiker ihre Karriere in gewisser Weise planen. Also in den 60er, 70ern und 80ern und auch teilweise noch in den 90er Jahren. Marius Müller Westernhagen, hat in einem Interview im Jahr 2022 darüber gesprochen. Er sagte, wenn Du wirklich Musik machen wolltest, dann wolltest Du Musik machen und nicht berühmt werden. Dennoch, als die Aufmerksamkeit für seine Musik stieg, konnte er den Erfolg in gewisser Weise planen. Natürlich bleibt ein Restrisiko immer.

Wichtig dafür war, sich und seiner Musik treu zu bleiben, vor dem Publikum sauber und ehrlich abzuliefern … und zu spielen bis der Arzt kommt. Denn es ging ja in Erster Linie um die Musik.

Doch was ist heute?

Heute werden Menschen manchmal in Sekundenschnelle krass erfolgreich.

In welchen Bereich des Lebens auch immer.

Manchmal reicht ein Hintern aus, um krass erfolgreich zu werden. Kim Kardashian. 2007 wurde ohne ihre Zustimmung ein privates Sexvideo, das sie gemeinsam mit dem Sänger Ray J zeigt., veröffentlicht. Die von ihr erhobene zivilrechtliche Klage gegen Vivid Entertainment – die das Video veröffentlicht haben – ließ sie gegen eine Zahlung von fünf Millionen US-Dollar später wieder fallen. Nachdem sie 2014 auf dem Cover des Paper-Magazins halbnackt posierte, stiegen die Verkaufszahlen des Sexvideos deutlich an.

Wenn Du bereit bist Deinen Hintern zu zeigen, kann es auch Dir gelingen. Wobei es sicher auch auf den Hintern selbst ankommt.

Was macht der Erfolg mit Dir?

2016 wurde sie in Paris in einem Palais überfallen. Die Räuber haben Schmuck im Wert von 9 Millionen Doller eingesackt. Was bei ihrem Vermögen von etwa 1.8 Milliarden so gut wie nicht auffällt. Im Vergleich ist das so, stelle Dir vor Du hast 1.800 € in der Tasche. Wenn 9 € davon weg sind, merkst Du es kaum.

Dann 2018 ein Date im Oval Office bei Donald Trump, um über Gefängnisreformen zu sprechen. Ihr wurde klar, das sie mehr zeigen wollte als ihren Hintern, machte 4Jahre ein Praktikum bei einem Anwalt, um selbst die Anwaltsprüfung zu bestehen. Das scheint in den USA anders zu funktionieren als in Europa.

Sie hat 326 Millionen Follower bei Instagram. ABBA nicht erreicht durch ihre neue Idee, Anwältin zu werden.

  • Heute ist jeder der ein Smartphone besitzt gleichzeitig auch Schauspieler, Regisseur, Produzent und sein eigener Chef.
  • Die Social Media Kanäle sind voll mit Schrott.
  • Alles und jeder filmt sich und schleudert es in Tik Tok, Instagram, YouTube und Co..
  • Das meiste davon leider ohne Sinn und Verstand.

Die Mehrheit all derer die Erfolg wollen, tun es nicht wegen der Leidenschaft zur Musik. So wie Marius oder auch Suzi Quatro ihre Karriere begonnen haben. Sie tun es einfach nur um schnell berühmt zu werden. Das geht jedoch nach hinten los, wie viele Beispiele es zeigen.

Daniela Katzenberger hat sich wieder einmal an ihren Brüsten rumschnippeln lassen. Okay, jeder wie er mag. Doch muss da die Kamera mit dabei sein? … und warum wundert sie sich nach er Narkose: „Ups, ganz schön groß geworden…“

Der gesunde Erfolg

Auf den Punk gefragt heute für Dich:

  • Was willst Du für Dich und Dein Leben?
  • Willst Du wirklich wahrhaftig das tun, was Dein Herz berührt?
  • Willst Du wirklich das tun, wofür Du Dich immer im Spiegel ansehen kannst?
  • Willst Du ein Beitrag sein, um die Welt ein wenig besser zu machen?

Mein letzter Impuls dazu an Dich:

Lass Dir etwas Zeit mit allem.

Im Coaching erlebe ich das immer wieder, wie wichtig es ist, sich Zeit zu nehmen für die Zukunft. Auch wenn morgen schon wieder Zukunft ist.

Nimm Du Dir doch einfach mal Zeit für ein Gespräch mit mir. Einen Link dazu findest du in den Shownotes.

Das war, ist und bleibt Thomas REICH

Die neusten Podcasts

Tabula rasa 2022
Podcast Erfolg REICH leben

Tabula rasa | #1147

Tabula rasa mit 2022. Wie selbstbestimmt war Dein Jahr? Erfahre jetzt, wie fremdbestimmt Du tatsächlich lebst und wie es anders geht. Viel Spaß beim Zuhören!

Weiterlesen »
Die 2 Kaninchen
Podcast Erfolg REICH leben

Die zwei Kaninchen | #1133

Wer 2 Kaninchen jagt, fängt gar keins. Warum Du Dich auf eine Sache konzentrieren solltest, anstatt auf mehrere gleichzeitig … Inhalt: Jetzt reinhören und ausprobieren!

Weiterlesen »