Schlechte Erfahrungen sind wertvoll | #1006

Schlechte Erfahrungen sind wertvoll
Foto von cottonbro von Pexels

Schlechte Erfahrungen sind wertvoll. Ärgere dich nicht darüber was alles schief lief. Mach’ das Beste daraus. ➥ So kannst du es erkennen.

DU LERNST
👉 Reflektiere deine Erfahrungen.
👉 Aus schlechten Erfahrungen, gute machen.
👉 Das lernst du daraus.

Alle Erfahrungen sind wichtig und haben einen Sinn. Du lernst daraus und kannst es das nächste Mal besser machen. Nutze diese Geschenk!

HERZlich REICHe Grüße
Dein Thomas REICH

>> Podcast abonnieren <<

Mehr Impulse zum Thema…

Teste unverbindlich
Die Reich Methode®

Kostenlos | Endet automatisch

  • Zugang zu allen Lerninhalten
  • Teilnahmelink für Community-Calls
  • Inklusive Hörbuch von Thomas REICH

Inhalt - Schlechte Erfahrungen sind wertvoll | #1006

Lesen statt hören.

Schlechte Erfahrungen sind wertvoll

Am Montag, ich will das für Dich nochmal kurz wiedergeben, ging es darum, dass Du Deine eigene Realität selbst erschaffen hast.

Mit Deinen Gedanken, die Du irgendwann einmal bewusst und unbewusst gedacht hast. Du hast Dir, zumindest in Deiner Wahrnehmung, Deine eigene Wirklichkeit geschaffen. Doch ist diese Wahrheit, dass was Du wirklich willst? Du erinnerst Dich noch, oder?

Es gab auch noch die Frage:

„Möchte ich mich in dieser Situation für etwas anderes entscheiden?“

Reflexion ist wichtig

Heute geht es nur kurz darum, dass jede Erfahrung zählt und wertvoll ist. Somit auch die sogenannte schlechte Erfahrung, die an sich eine gute Erfahrung ist. Denn sie zeigen Dir, wie es nicht funktioniert, ganz egal worum es geht. „Echt jetzt Thomas?” Ist das gerade der Impuls den Du bekommst?

Ja, echt jetzt.

Schlechte Erfahrungen sind keine negativen Erfahrungen, sondern positive.

…die letzten 2 Jahre war es immer positiv, wenn wir negativ waren.

Reflektiere mal Deine Situation die Du heute hast und wie Du dort hingekommen bist.

Reflexion ist im Leben wichtig, um nochmals nachzuspüren, wie habe ich mich in der Vergangenheit verhalten.

  • Welche Schwierigkeiten habe ich umgehen können?
  • Welche Erlebnisse hatte ich durch mein Verhalten?
  • Welche Gefahren konnte ich vermeiden?
  • Welche Erinnerungen tun mir gut?

Schlechte Erfahrungen sind gute Erfahrungen.

Gehe mal etwas zurück in Deinen Erinnerungen und hole Dir mal die 2 schlechtesten Erfahrungen in den Sinn, die Du je erlebt hast.

Dann stellst Du Dir folgenden Fragen:

  • Was habe ich in dieser Situation gelernt?
  • Was werde ich so nie wieder tun?
  • Was mache ich bei nächsten Mal, in einer ähnlichen Situation?

…sei Dir sicher, Du wirst erkennen, es waren alles gute Erfahrungen.

Das war ist und bleibt, der immer weiter Erfahrungen sammelt, Thomas Reich

Teste unverbindlich
Die Reich Methode®

Kostenlos | Endet automatisch

  • Zugang zu allen Lerninhalten
  • Teilnahmelink für Community-Calls
  • Inklusive Hörbuch von Thomas REICH

Die neusten Podcasts