Leichtigkeit im Leben. So machst Du es Dir leicht. | #1007

Leichtigkeit im Leben
Leichtigkeit im Leben

Leichtigkeit im Leben. Das geht auch wenn die Dinge schwer sind. Mit dieser Liste findest Du zu mehr Leichtigkeit. ➥ Schwebe los!

DU LERNST
👉 Entscheide selbst über Deine Einstellung.
👉 Lasse los und höre in Dich hinein.
👉 Alles hat eine gute Seite.

Dein Mindset ist entscheidend wer schwer etwas nimmst oder ob Du drüber stehst.

HERZlich REICHe Grüße
Dein Thomas REICH

>> Podcast abonnieren <<

Mehr Impulse zum Thema…

Teste unverbindlich
Die Reich Methode®

Kostenlos | Endet automatisch

  • Zugang zu allen Lerninhalten
  • Teilnahmelink für Community-Calls
  • Inklusive Hörbuch von Thomas REICH

Inhalt - Leichtigkeit im Leben. So machst Du es Dir leicht. | #1007

Lesen statt hören

Leichtigkeit im Leben. So machst Du es Dir leicht.

Als ich 9 Jahre jung war, weckte mich mein Vater in einer Herbstnacht.

Es war die Nacht von „Rumble in the Jungle“.

1974, die Nacht in der sich Muhammad Ali, den Weltmeistertitel im Boxschwergewicht zurück geholt hat.
7 Jahre zuvor wurde ihm der Titel aus politischen Gründen aberkannt.

In diesem Kampf war Ali bereist 32 Jahre alt, sein Gegner in der Nacht war George Foreman, der Schwergewichtsolympiasieger von 1968.
George war in 40 Profikämpfen ungeschlagen und hatte die meisten seiner Gegner, innerhalb weniger Runden durch K.O. besiegt.

Mit Leichtigkeit zum Sieg

Ali wollte ihn mit Leichtigkeit besiegen.

Ist Boxen ein leichter Sport? Für die meisten von uns sicher nicht. Doch Muhammad Ali hat es immer leicht aussehen lassen. Ich war immer ganz fasziniert, wie leichtfüßig er durch den Ring tänzelte, wie er seine Gegner verbal bearbeitet hat.

Er war ein Großmaul, doch er war der Beste.

“Schwebe wie ein Schmetterling, stich wie eine Biene.”

Einer der legendärsten Sprüche von Ali. Kreiert hat er ihn schon im Jahr 1964, vor seinem Kampf gegen Sonny Liston.
Sonny war gefürchtet wegen seiner extremen Schlagkraft und Aggressivität.

Sonny wurde so vermöbelt von Ali, das er in der 6. Runde aufgeben hat.

“Schwebe wie ein Schmetterling, stich wie eine Biene.”
so hat Ali in der Regel immer geboxt.

Auch wenn jemand schwer ist, geht es mit ganz viel Leichtigkeit.

Ali hatte eine großartige Heldenreise gehabt in seinem Leben. Im Januar diesen Jahres wäre er 80 Jahre geworden. Im Jahr 1984 wurde Parkinson bei ihm diagnostiziert, im Juni 2016 verstarb er mit 74 Jahren.

Ali wurde 1999 zum Sportler des Jahrhunderts gewählt.

Leichtigkeit bei Dir

Leichtigkeit im Leben, wie geht das jetzt bei Dir, wenn Du kein Boxer/ keine Boxerin bist?

Probiere mal Folgendes aus, zum einen das was Du am Montag und Mittwoch im Podcast gehört hast und zum anderen noch das hier:

  • Erschaffe Dir mehr Lebensfreude durch innere positive Gedanken.
  • Glücklich sein, ist auch eine Entscheidung.
  • Finde bewusst Beziehungen mit Menschen, die Deine Sinne beflügeln.
  • Lasse alle Dinge los, die schwer ist.
  • Höre und fühle öfter in Dich hinein, was Dir gute Gefühle und Lebensfreude bringt.
  • Wirf Ballast und Ängste aus Deinem Leben (das sind auch materielle Gegenstände die weg dürfen).
  • Wenn etwas anstrengend ist, dann ist es nicht Deins.
  • Trainiere Deinen Glauben, dass alles auch eine gute Seite hat.
  • Du weißt ja jetzt, schlechte Erfahrungen gibt es nicht.

Auf den Punkt nochmal zum Schluss:

“Schwebe wie ein Schmetterling, stich wie eine Biene.”

…wobei das mit dem Stich der Biene auch die Schnelligkeit für Deine nächste Entscheidung sein darf.

Das war ist und bleibt, der bis Montag kurz davon schwebt, Thomas Reich.

Teste unverbindlich
Die Reich Methode®

Kostenlos | Endet automatisch

  • Zugang zu allen Lerninhalten
  • Teilnahmelink für Community-Calls
  • Inklusive Hörbuch von Thomas REICH

Die neusten Podcasts

Geld interessiert mich nicht
Podcast Stress

Geld interessiert mich nicht | #1062

Geld interessiert mich nicht … bedeutet auch, dass sich das Geld nicht für dich interessiert. Du willst mehr? ➥ So änderst du dein Mindset. ——————————————

Weiterlesen »