Komplimente machen. Für Menschen, die Dir wichtig sind. | #998

Komplimente machen
Komplimente machen

Komplemente machen ist manchmal schwer, aber wertvoll. Für Dich. Für den anderen und für die Welt. ➥ Mit wertvoller Übung für Dich!

DU LERNST
👉 Darum sind Komplimente wichtig.
👉 Wer ist wertvoll für Dich?
👉 Eine Übung für mehr Wertschätzung.

Gehe mal in Dich und mache Dir Gedanken über die Menschen, die Dir wichtig sind. Und dann… sag es Ihnen!

❤ HERZlich REICHe Grüße für Dich lieber Podcast-Hörer. Du bist mir wichtig und ich danke Dir, dass Du mir zuhörst. Das bedeutet mir sehr viel.

Dein Thomas REICH

>> Podcast abonnieren <<

Mehr Impulse zum Thema…

Teste unverbindlich
Die Reich Methode®

Kostenlos | Endet automatisch

  • Zugang zu allen Lerninhalten
  • Teilnahmelink für Community-Calls
  • Inklusive Hörbuch von Thomas REICH

Inhalt - Komplimente machen. Für Menschen, die Dir wichtig sind. | #998

Lesen statt hören.

"Ich find' Dich gut" - Menschen, die Dir wichtig sind

Heute geht es um das Gegenteil vom feigen Anprangern im Internet. Heute geht es um Menschen, die Dir wichtig sind.

Eine kleine Übung

Nimm Dir also am besten direkt wenn Du den Podcast zu Ende gehört hast, etwas Zeit und stelle Dir die Frage:

„Wer sind die Menschen die mir wichtig sind?“

Du findest sicher welche.

Schreib doch einfach auf ein Blatt Papier – so richtig Old School – oder tippe es in Dein Smartphone oder schreibe es in Dein iPad oder Tablet.

Wenn Du den Namen hast, notierst Du darunter folgende Dinge.

Mit der Überschrift

„Ich finde Dich gut und Du bist mir wichtig. Ich sage – oder schreibe – Dir auch warum.“

  • Jemandem Komplimente machen, ein ehrliches nettes Lob zu geben tut gut, beiden.
  • Jemandem seine Anerkennung zu zeigen, ihm seine positiven Eigenschaften zu zeigen, ist etwas Schönes.

Denn egal ob innere oder äußere Bestätigung, die Menschen können damit was anfangen.

Es macht sie glücklich, wenn sie es hören.

Positive Wertschätzung, mit einem Lächeln rübergebracht, hat eine positive Wirkung, es verbessert die Beziehung.

…und das ist toll.

Lerne Komplimente zu machen.

  • Dann notierst Du Dir für die Person, welche Werte diese Person hat und warum Dir diese Werte gefallen. Wahrscheinlich hast Du sehr ähnliche Werte.
    Ein Wert kann sein: Verbindlichkeit, Loyalität, Ehrlichkeit.
  • Als nächstes notierst Du, welche Gedanken die als erstes in den Sinn kommen, wenn Du an diese Person denkst.
    Wenn Du die Gedanken auf dem Zettel hast, spürst Du rein, welche Gefühle Du zu dieser Person hast.
  • Dann kommt der Teil, wo es um die Freundschaft, die Verbindung zu dieser Person geht.
  • Notiere Dir, warum Dir diese Freundschaft so wichtig ist. Beginne gerne so: „Heute habe ich aufgeschrieben, welche Menschen mir wichtig sind. Du gehörst dazu und ich schreibe Dir auch warum.”

Dann folgen Deine Antworten auf die Fragen mit den Werten, den Gedanken und den Gefühlen.

Verwende bewusst Deine Worte die aus Deinem Inneren kommen.

Die Worte die Dich schon beim Schreiben glücklich machen. Lass Deinen Gefühlen freien Lauf. Sei ehrlich, begegne mit Deine Worten dem anderen als Freund, der wertvoll für Dich ist.

Du tust damit was Gutes für den anderen, für Dich und für die Welt.

Kann auch sein, dass es Deine Selbstliebe stärkt und die des Empfängers.

Lieber Podcast-Hörer, ich find’ Dich gut

Habe ich Dir schon gesagt:

„Ich finde Dich gut und Du bist mir wichtig. Ich sage Dir auch warum.“

  • Wenn es Dich nicht gäbe, würde ich seit jetzt fast 8 Jahren, kein Podcaster sein.

Danke, dass Du ihn hörst.

  • Ich glaube daran, dass Du Verbindlichkeit magst und Dich darauf verlassen kannst das Montag, Mittwoch und Freitag mein Podcast pünktlich für Dich da ist.
  • Ich glaube daran, dass Du es magst, wenn ich gleich loslege, anstatt noch 30 Sekunden Introtrallala zu haben.
  • Ich glaube daran, dass Du meine Ehrlichkeit magst, auch wenn Dich das eine oder andere auch mal antriggert.
  • Ich glaube daran, dass Du die Dinge auch in Deinem Leben ausprobierst.
  • Ich glaube daran, dass Du heute noch beginnst, Deine Notizen zu machen und es einem Deiner Dir wichtigen Menschen sendest.

…und heute zu Abschluss: Ich wünsche mir von Dir, dass Du diesen Podcast teilst, ihn weiterleitest an 3 Menschen die Dir wichtig sind. Damit auch sie das tun können, was Du tust.

Daran glaube ich wirklich und sage DANKE, Mange Tak, Kitos, Grazie, Gracias, Thank you, Dank je wel, Merci.

…ach und wenn Du meinen Podcast gut findest, schreib mir das doch mal oder sprich mir eine Nachricht.

Das war ist und bleibt, für Menschen denen Klarheit wichtig ist, Thomas Reich.

Teste unverbindlich
Die Reich Methode®

Kostenlos | Endet automatisch

  • Zugang zu allen Lerninhalten
  • Teilnahmelink für Community-Calls
  • Inklusive Hörbuch von Thomas REICH

Die neusten Podcasts

Bewusst leben
Podcast Glück

Bewusst leben | #1122

Bewusst leben. Macht das Leben REICHer und intensiver. Doch vielen Menschen fällt es schwer. ➥ Wie steht’s mit dir? Inhalt: Bist du multitasking? Was tust

Weiterlesen »
Innere Ruhe finden
Podcast Glück

Innere Ruhe finden | #1106

Innere Ruhe finden … ist in Zeiten der Unruhe immer wichtiger. Erfahre wie du deinen eigenen Kraftort findest. Inhalt: Von allem zu viel Dein Kraftort

Weiterlesen »