Ich will immer mehr | #1034


Ich will immer mehr! … Warum mehr wollen gut ist und für dich und die Welt eine Bereicherung. ➥ Brems dich nicht! So legst Du los!

FÜR DEINE ENERGIE:
👉 Bescheidenheit ist KEINE Zier!
👉 Du DARFST “immer mehr wollen”.
👉 Weiterentwicklung macht glücklich.

Bescheidenheit ist ein Glaubenssatz, der Dich bremst. Vergiss ihn am besten ab sofort.

HERZlich REICHe Grüße
Dein Thomas REICH

*****************************************

Melde Dich gerne bei mir. Für ein Erstgespräch schreibe ich Dir keine Rechnung.

📞 Tel: +49 171 49 49 222

💚 Whatsapp: +491714949222

📧 E-Mail: thomas@thomas-reich.com

>> Podcast abonnieren <<

Mehr Impulse zum Thema…

Teste unverbindlich
Die Reich Methode®

Kostenlos | Endet automatisch

  • Zugang zu allen Lerninhalten
  • Teilnahmelink für Community-Calls
  • Inklusive Hörbuch von Thomas REICH

Inhalt - Ich will immer mehr | #1034

Lesen statt hören.

Ich will immer mehr

Stelle Dir doch mal vor, wir beide telefonieren und ich stelle Dir die Frage: „Wovon willst Du mehr?“

Kennst Du Deine Antwort?

Was ich Dir heute verrate ist:

  • Ich will immer mehr.
  • Ich will immer mehr, Glück im Leben empfinden.
  • Ich will immer mehr, wunderbare Beziehungen im Leben haben.
  • Ich will immer mehr, gute Gefühle im Leben haben.
  • Ich will immer mehr, in meiner Persönlichkeit wachsen.

Hast Du schon einmal den Vorwurf gehört, den Dir jemand an den Kopf geknallt hat:

„Ich will, ich will, ich will, mehr höre ich nicht von Dir.“

So oder ähnlich kennst Du das sicher aus der Vergangenheit. Oder?

  • Wurde Dir auch erzählt, Bescheidenheit sei eine Zier.
  • Wer Bescheiden ist, lässt was für andere da.
  • Wer Bescheiden ist, wird mehr gemocht.

Ich kenne noch einige Varianten, die mir an den Kopf geworfen worden sind. Manches Mal dachte ich sogar, es könnte was dran sein.

Doch wem nützt es denn wirklich wenn ich oder Du bescheiden bleibst?

Spür’ doch mal in Dich rein und frage Dich was sich leicht oder schwer anfühlt.

Komm mach es mal ganz bewusst, habe den Gedanken in Deiner Vorstellung:

„Ich will bescheiden sein im Leben.“

Na wie fühlt sich das an, leicht oder schwer?

Jetzt ein anderer Gedanke:

„Ich will immer mehr im Leben.“

Na? Leicht oder schwer?

Mehr vom Leben zu wollen, ist doch wie ein Grundrecht zum Leben.

Stelle Dir nur mal vor, alle Menschen hätten die Wahl zur Bescheidenheit getroffen. Wir würden heute noch mit der Keule durch den Wald rennen.

Bescheidenheit bremst

Bescheidenheit bremst Deine persönliche Entwicklung.

  • Macht Dich Bescheidenheit stärker?
  • Bringt Bescheidenheit Fortschritt für uns Menschen?

Nein.

  • Bescheidenheit deckelt Dich, Du empfängst weniger vom Leben.

Das ist so’n bisschen wie den Briefkasten zukleben. Dann empfängst Du keine Post mehr. Oder die Steigerung, die Hausnummer und das Namensschild abschrauben.

Stelle Dir mal vor, folgende Menschen wären immer schön bescheiden gewesen im Leben und hätten nie mehr gewollt:

  • Bill Gates, Gründer von Microsoft.
  • Steve Jobs, Gründer von Apple.
  • Elon Musk, Gründer von Paypal.

Selbst viel weniger bekannte Menschen, haben dadurch, dass sie immer mehr wollten, viel Gutes für die Menschheit getan.
Julius Albert, ein Deutscher, hat das Drahtseil erfunden, 1834.
Stelle Dir mal die Welt ohne Drahtseile vor.

Thomas Adams hat 1869 das Kaugummi erfunden. Mein Gott wie viele nächtliche Autofahrten hätte ich ohne Kaugummi nicht überstanden?

…und Robert Adler, aus den USA hat zwischen 1948 und 1950, die Fernbedienung für den Fernseher erfunden.
Stelle Dir mal heute ein Wohnzimmer vor OHNE Fernbedienung. Was würde da gestritten werden, wer jetzt aufsteht zum umschalten?

Na, gut heute kloppen wir uns um die Fernbedienung. Das klebende Kaugummi am Schuh, braucht auch kein Mensch.
Nerven wie Drahtseile hat ein Formel 1 Rennfahrer, doch davon gibt es nur wenige und die neuen haben oft einen Vater der als Milliardär gleich den ganzen Rennstall kauft.

Doch im Ernst, jede Erfindung hat eine neue Erfindung hervorgetan.

Was ist jetzt mit Dir?

Ich will immer mehr. Ist dir das noch nie in den Sinn gekommen?

  • Hast Du bisher gedacht, es ist schlecht mehr zu wollen?
  • Hast Du bisher gedacht, irgendwann schon, doch Dir fehlte noch die innere Kraft um zu beginnen?
  • Hast Du gezweifelt, ob das “immer mehr” Sinn macht?

Meine Empfehlung an Dich. Frage Dich doch mal was es mit Dir macht und wie sich Dein Leben und Deine Gefühle verändern, wenn Du Dir selbst sagst:

  • Ich will immer mehr, Glück im Leben empfinden.
  • Ich will immer mehr, wunderbare Beziehungen im Leben haben.
  • Ich will immer mehr, gute Gefühle im Leben haben.
  • Ich will immer mehr, in meiner Persönlichkeit wachsen.

Wenn Du darüber mal reden willst, melde Dich gerne bei mir.

Wenn Du mir schreibst, lese ich das persönlich, ich lasse da niemanden von meinem Team vorher drauf gucken.

Wenn Du mich anrufst, erreichst Du mich persönlich – okay, wohl meine Mailbox – doch ich rufe Dich persönlich zurück.

Vor 2 Wochen hatte ich mit einer jungen Frau gesprochen. Sie hat sich jetzt nach fast 4 Jahren Podcast hören getraut, mit mir unter 4 Augen und Ohren zu sprechen.
…und weißt Du was jetzt ihr Weg ist?

Nach 3 Minuten, war mir schon klar, was bei ihr los ist und was es braucht um:

  • Immer mehr, Glück im Leben zu empfinden.
  • Immer mehr, wunderbare Beziehungen im Leben zu haben.
  • Immer mehr, gute Gefühle im Leben zu haben.
  • Immer mehr, in der eigenen Persönlichkeit zu wachsen.

Du wirst noch von ihr hören, denn sie wird einige neue Dinge erfinden und ich bin glücklich und stolz, sie auf diesem Weg zu begleiten.

Du darfst mehr!

Heute auf den Punkt für Dich:

  • Bescheidenheit solltest Du streichen in Deinem Leben.
  • Na wie fühlt sich das an, leicht oder schwer? „Ich will bescheiden sein im Leben.“ und  „Ich will immer mehr im Leben.“
  • Ich freue mich auf Deine Nachricht und was Du jetzt alles immer mehr willst.
Das war, ist und bleibt, immer im Wachstum, Thomas Reich

Teste unverbindlich
Die Reich Methode®

Kostenlos | Endet automatisch

  • Zugang zu allen Lerninhalten
  • Teilnahmelink für Community-Calls
  • Inklusive Hörbuch von Thomas REICH

Die neusten Podcasts

Girls just wanna have fun!
Podcast Glück

Girls just wanna have fun! | #1078

“Girls just wanna have fun” sang schon Cyndi Lauper. Wie auch du mehr Spaß und Leichtigkeit in dein Leben bekommst, erfährst du hier! —————————————— ✔

Weiterlesen »