Ich habe kein Ziel, dachte ich … | #1098

Ich habe kein Ziel, dachte ich … Doch ist die Seele baumeln lassen nicht auch ein Ziel? Anstatt ziellosem Stillstand nutze die Macht konkreter Ziele!

Inhalt:

  1. Geht ziellos überhaupt?
  2. Wie viel Sinn machen Ziele?
  3. Finde deine Ziele!

Jetzt reinhören und ausprobieren!

HERZlich REICHe Grüße
Dein Thomas Reich

👉 Hier kannst du die REICH Methode testen oder an einem Live-Call teilnehmen: https://die-reich-methode.com/

👉 Hier kannst du den Podcast lesen: https://die-reich-methode.com/podcast/ich-habe-kein-ziel-dachte-ich-1098/

👉 Weitere Beiträge zum Thema Erfolg REICH leben: https://die-reich-methode.com/podcast/category/podcast-erfolg-reich-leben/

👉 So hast du mehr Erfolg im Leben: https://die-reich-methode.com/erfolgreich-sein/

Mehr Impulse zum Thema…
Suche

Inhalt - Ich habe kein Ziel, dachte ich … | #1098

Blog | Podcast Erfolg REICH leben

Ich habe kein Ziel, dachte ich ...

Wenn Du Dich als Frau schon mal auf einem Männerklo verirrt hast, dann ist Dir bekannt, dass Männer nicht zielen können.
Daher gibt es in öffentlichen Toiletten, schon seit viele Jahren Fliegen oder sogar Fussballtore in den Pippibecken der Männer.
Macht Sinn.

„Ich dachte ich habe keine Ziel….“, wird dem Mann dann schnell bewusst.

Letzten habe ich gelesen:

„Ziele sind unwichtig, Du brauchst kein Ziel, warum Ziele schädlich für Dich sind“

Das ist natürlich geschrieben worden mit dem Ziel, die Menschen neugierig zu machen, für das Coaching Programm das dahinter steckte … und alle fallen drauf rein.

Früher dachte ich auch ich brauche kein Ziel.

Doch das ist dann auch ein Ziel. So zu leben kein Ziel zu haben.

Alle Menschen stellen sich immer wieder Fragen:

„Wie schaffe ich dieses, jenes welches?“

  • Weniger arbeiten.
  • Mehr vereisen.
  • Schöner zu wohnen.
  • Reicher zu werden.
  • Den Traumpartner zu finden.
  • Entspannter zu sein.
  • Sich im eigenen Körper wohler fühlen.

…und tausend Dinge mehr.

All das sind Ziele.

Unbewusste und bewusste Ziele

Ich habe kein Ziel dachte ich, als ich 1993 das erste mal nach Kanada geflogen bin. Doch klar hatte ich ein Ziel, dass Land kennenlernen, irgendwas spektakulären erleben, einen Bären in der Natur sehen.

Ich habe kein Ziel dachte ich, als ich im Mai 1998 zu einem Outdoorweekend ins Allgäu fuhr. Doch klar hatte ich eines, ich wollte mich aktiv bewegen, neue Sportarten kennenlernen und dann habe ich sogar noch Maria getroffen.

Ich habe kein Ziel dachte ich, als ich wusste es wird ein total verregnetes Wochenende. Doch klar hatte ich ein Ziel, einfach mal ein Buch ganz in Ruhe lesen, einen Krimi gucken, lecker was essen und mal alle fünf gerade sein lassen.

Jeder Mensch hat jeden Tag Ziele, die er erreichen will.

Die meisten davon ganz unbewusst, wie Wasser zu trinken um den Durst zu löschen, etwas zu essen um den Hunger zu stillen.

Es gibt jeden Tag unzählige Situationen, die wir bewusst oder unbewusst erleben … und hinter jeder ist ein Ziel.

Was kann in Deinem Leben alles passieren,

  • wenn Du Dir mal ganz bewusst ein Ziel kreierst?
  • wenn Du mal ganz bewusst herausfindest, was Dich glücklich macht?
  • wenn Du Dir ein Ziel setzt, mit dem Du Deine Träume erreichst?
  • wenn Du ein Ziel kreierst um endlich auf bestimmten Schwierigkeiten herauszukommen?

Was passiert, wenn Du ein Ziel hast, dass Dich immer gute Gedanken denken lässt?

Ja, es ist nicht immer Schnipp Schnapp klar, was überhaupt das Ziel sein soll. Es braucht Klarheit dafür, es braucht Motivation dafür (und keine extrinsische sondern intrinsische). In meinem Leben habe ich schon REICHlich viele Ziele erREICHt und viele nicht erreicht, da sie nicht wirklich meine ganz eigenen waren.

Wenn wir fremdbestimmte Ziele erreichen sollen, dann macht uns das eh nie glücklich.

Wenn Du das Gefühl hast bisher immer irgendwie an Deinen Zielen gescheitert zu sein, bist Du damit nicht alleine. Es geht den meisten Menschen so.

Erreiche DEINE Ziele

Auf den Punkt für Dich:

Das war, ist und bleibt – auf dem Weg zum nächsten Ziel – Thomas REICH

Die neusten Podcasts

Tabula rasa 2022
Podcast Erfolg REICH leben

Tabula rasa | #1147

Tabula rasa mit 2022. Wie selbstbestimmt war Dein Jahr? Erfahre jetzt, wie fremdbestimmt Du tatsächlich lebst und wie es anders geht. Viel Spaß beim Zuhören!

Weiterlesen »
Die 2 Kaninchen
Podcast Erfolg REICH leben

Die zwei Kaninchen | #1133

Wer 2 Kaninchen jagt, fängt gar keins. Warum Du Dich auf eine Sache konzentrieren solltest, anstatt auf mehrere gleichzeitig … Inhalt: Jetzt reinhören und ausprobieren!

Weiterlesen »