Freude an der Arbeit kennt keine Rente | #1095

Freude an der Arbeit kennt keine Rente. Wir alle wollen nützlich sein und gebraucht werden. Und etwas tun, was uns glücklich macht. Das hört nie auf!

Inhalt:

  1. Wenn man in der Lehre schon auf die Rente hofft
  2. Stell dir vor, du denkst nicht mehr an Rente
  3. So entsteht Freude bei der Arbeit

Jetzt reinhören und ausprobieren!

HERZlich REICHe Grüße
Dein Thomas Reich

👉 Hier geht’s zum Termin mit mir: https://die-reich-methode.com/termin/

👉 Hier geht’s zum Starterpaket: https://die-reich-methode.com/starterpaket/

👉 Hier kannst du den Podcast lesen: https://die-reich-methode.com/podcast/freude-an-der-arbeit-kennt-keine-rente-1095

👉 Weitere Beiträge zum Thema Glück: https://die-reich-methode.com/podcast/category/podcast-glueck/

👉 Einfach glücklich sein! So geht’s: https://die-reich-methode.com/gluecklich-sein/

>> Podcast abonnieren <<

Mehr Impulse zum Thema…

Teste unverbindlich
Die Reich Methode®

Kostenlos | Endet automatisch

  • Zugang zu allen Lerninhalten
  • Teilnahmelink für Community-Calls
  • Inklusive Hörbuch von Thomas REICH

Inhalt - Freude an der Arbeit kennt keine Rente | #1095

Blog | Podcast Glück

Freude an der Arbeit kennt keine Rente

Als ich in die Lehre gekommen bin, dachte ich nach ein paar Stunden schon:

„Ach Du Scheisse, jetzt liegen fast 50 Jahre vor Dir bis zur Rente.”

Heute kann ich drüber lachen.

Schon seit viele Jahren verschwende ich keinen Gedanken an Rente.

Denn ich habe soviel Freude an dem was ich tue, so da ich es auch noch tun werde, wenn ich das sogenannte Rentenalter erreicht habe. Das was ich als Coach tue, ist für mich jeden Tag positive Motivation, vor allem Motivation von innen. Also intrinsisch, also leben nach meine PLD den Personal Life Drivern.

Hast du Freude an der Arbeit?

Wie ist es denn bei Dir, hast Du Freude an der Arbeit? An dem was Dein Beruf ist, in dem was Du tust, um Deinen Lebensunterhalt zu verdienen?

Wie glücklich bist Du mit dem was Du tust, auf der berühmten Skala von 1 bis 10? 1 ist das niedrigste und 10 das höchste.

  • Hast Du innerlich schon gekündigt, da Du keinen Sinn siehst in dem was Du tust?
  • Fragst Du Dich immer wieder, warum Du Deine Energie in Deinem Job verlierst und findest einfach keine Antwort?

Wie hoch ist der Frust, den Du jeden Tag im Job erlebst? 1 für Null Frust oder 10 für den Worste Case?

  • Bist Du mit Deinen Gedanken während Deiner Arbeitszeit, immer woanders, nur nicht bei Deinem Job?
  • Bekommst Du fast Angst wenn Du an Deine Rente denkst?

Wenn wir schon etwas tun, dann sollten wir es doch mit Freude tun.

Alles andere macht doch keinen Sinn.

Teste unverbindlich
Die Reich Methode®

Kostenlos | Endet automatisch

  • Zugang zu allen Lerninhalten
  • Teilnahmelink für Community-Calls
  • Inklusive Hörbuch von Thomas REICH

Wie entsteht Freude?

Wichtig ist natürlich zu wissen, was

  • Dir überhaupt Freude bereitet,
  • Dich motiviert,
  • Deine Gefühle zum lachen bringt,
  • Dich einfach wahre innere Zufriedenheit spüren lässt.

…und all das ist möglich.

Nicht auf den ersten Blick, vor allem wenn es immer nur der eigene Blick ist. Sondern wenn wir jemanden haben, der uns über die Schulter blickt.

Und Freude an der Arbeit entsteht, wenn sie wirklich unseren PLDs entspricht.

In der letzten Woche hatte ich das Auswertungscoaching mit einem neuen Kunden. Er war frustriert im Job, für ihn passt da vieles nicht mehr nach so vielen Jahren, die er den Job schon macht. Anhand der PLD-Analyse – die ganz wichtig mal zu betonen KEIN TEST ist, sondern eine Analyse, die Deine DNA decodiert. Beim Test kannst Du schlecht abschneiden oder sogar durchfallen.

Bei der PLD-Analyse bist Du immer der Gewinner.

Denn Du erkennst Deine Stärken.

So ging es auch dem Kunden.

Jetzt hat er deutlich erkannt, wer er wirklich ist, was ihm Energie gibt und was er verändern kann in seinen Job … und wenn der eine oder andere PLD im Job nicht bedient wird, kann er in anderen Bereichen des Lebens bedient werden. Dem PLD ist im Grunde egal, ob es beruflich oder im privaten Umfeld passiert.

Nochmal die Frage an Dich: Wie glücklich bist Du mit dem was Du tust, auf der berühmten Skala von 1 bis 10? 1 ist das niedrigste und 10 das höchste.

Wenn Dein Wert max. bei einer 6 ist, empfehle ich Dir: Entweder ein Gespräch mit mir zu buchen, um Dir Klarheit zu verschaffen. Oder Dir das Starterpaket zu holen, um in die REICH-Methode reinzuschnuppern.

Veränderung passiert so oder so, die Frage ist, willst Du gesteuert werden vom Leben und den Umständen oder willst Du Dein Leben steuern und es Dir so erschaffen, wie DU ES WILLST?

Finde Deine Freude bei der Arbeit

Auf den Punkt für Dich:

  • Deine Arbeit sollte im besten Fall Deine wahre Berufung sein.
  • Freude an der Arbeit kennt keine Rente.
  • Schaue Dir mal Menschen genauer an, die schon weit über das Rentenalter sind. Du wirst feststellen sich machen ihre Sache immer noch mit Hingabe und bedienen ihre PLDs.

.…ach ja und frage Dich einfach was DU am ALLERliebsten tust. Meine Antwort war REDEN und das hat mein Business nochmal komplett auf ein neues Level gebracht.

Das war, ist und bleibt – der keine Rente kennt – Thomas REICH.

 

Die neusten Podcasts

Bewusst leben
Podcast Glück

Bewusst leben | #1122

Bewusst leben. Macht das Leben REICHer und intensiver. Doch vielen Menschen fällt es schwer. ➥ Wie steht’s mit dir? Inhalt: Bist du multitasking? Was tust

Weiterlesen »
Innere Ruhe finden
Podcast Glück

Innere Ruhe finden | #1106

Innere Ruhe finden … ist in Zeiten der Unruhe immer wichtiger. Erfahre wie du deinen eigenen Kraftort findest. Inhalt: Von allem zu viel Dein Kraftort

Weiterlesen »