Der blinde Fleck | #1079

Wir alle haben blinde Flecken. Eigenschaften, Fähigkeiten und Talente, die wir einfach nicht sehen, selbst wenn uns jemand drauf anspricht.

——————————————
✔ 3 Tipps für deine blinden Flecken
——————————————
1. Mach dir klar, es gibt noch ganz viel in dir!
2. Höre zu, wenn ein gute Freund, Dich auf etwas hinweist.
3. Nimm es an und mache es zu deiner Stärke.

Du kannst als Frau oder Mann die REICH Methode® jetzt testen: https://die-reich-methode.com/starterpaket/

HERZlich REICHe Grüße
Dein Thomas Reich

*****************************************

Melde Dich gerne bei mir. Für ein Erstgespräch schreibe ich Dir keine Rechnung.

📞 Tel: +49 171 49 49 222

 WhatsApp: +491714949222

📧 E-Mail: thomas@thomas-reich.com

>> Podcast abonnieren <<

Mehr Impulse zum Thema…
Suche

Inhalt - Der blinde Fleck | #1079

Blog | Podcast Erfolg REICH leben

Der blinde Fleck

Geheimnisse gibt es ja bekanntlich keine mehr.
…oder doch?

Was ist mit diesem hier, ein Geheimnis aus zwei Teilen:

  1. Wir alle haben blinde Flecken.
  2. Per Definition können wir sie nicht sehen.

Krass oder?

Ja, stimmt blinden Flecken gibt es.

Da sie blind sind, sehen wir sie nicht. Sie sind für uns ganz persönlich ein Geheimnis. Denn wir sehen sie nicht … und das ist das dumme daran. Fast eine Tragödie.

Wir Menschen können selbst nicht trainieren, unsere eigenen blinden Flecken zu sehen. Selbst wenn uns jemand darauf hinweist, leugnen wir es.
Okay, den Fleck vom Tomatenspritzer, den sehen wir manchmal noch. Außer die Tomate hat um die Ecke gespritzt.

Wenn wir auf einen blinden Fleck hingewiesen werden, reagieren wir oft so: “Ich weiß schon, ist mir auch schon aufgefallen.“

Was nur gesagt wird, damit wir nicht für blöd gehalten werden. Kennst Du doch auch.

Jeder hat blinde Flecken.

Darum habe ich auch immer einen Coach an meiner Seite.

Ein Coach ohne Coach ist kein Coach.

➥ Kleiner Spoiler: Wenn Du einen Coach suchst, frage, wer sein Coach ist.

So machst du sie sichtbar

Was nun mit den blinden Flecken? Es gibt Hoffnung. Es gibt eine Lösung.

Die Lösung besteht darin, sich coachen zu lassen.

Der Fleck war bei Dir jetzt nicht so blind, stimmt’s?

Du brauchst einen anderen Menschen – am besten eine Profi der das schon jahrelang macht – denn der sieht, Deine blinden Flecken und in der Regel schneller als ein Formel 1 Rennwagen fahren kann. Bei meinem Blick dauert das so 2 bis 3 Minuten. Dann habe ich ihn und mein Gegenüber ist erstmal sprachlos.

Fakt ist, niemand der bei mir im Coaching ist – egal welches Thema die Person mitbringt Geld, Business, Partnerschaft, Liebe, Erfolg, Motivation, Selbstfindung oder was auch immer, engagiert mich, wegen eigener Dummheit.
Nein.

Keiner meiner Kunden ist dumm.

Stelle Dir vor Du engagierst mich und das jeweilige Coaching-Programm, Du tust es aus dem Grund, da ich, nicht Du bin.

Denn ich als Coach sehe Dinge, die Du nie sehen wirst.

Nie. So ist es auch wenn ich bei meinem Coach bin.

Kleine Aufgabe für Dich:

  1. Ergreife nicht gleich die Flucht, wenn Menschen die Du wirklich magst und wertschätzt, wenn sie einen blinden Fleck bei Dir sehen.
  2. Nimm das Feedback ernst, wenn Du es bekommst. Behandle es wie ein eine glänzenden Goldnugget. Denn Du trägst viele dieser kleinen Goldnuggets in Dir … und die wollen alle ans Licht.

Erkenne Deine blinden Flecken

Auf den Punkt für Dich KKP für Dich:

  • Jeder Mensch hat blinde Flecken.
  • Du bist ein Mensch, Du also auch.
  • Ein Coach ohne Coach ist kein Coach.
Das war, ist und bleibt – 100% Coach. Klar. HERZlich. Auf den Punkt. Thomas REICH.

Die neusten Podcasts

Tabula rasa 2022
Podcast Erfolg REICH leben

Tabula rasa | #1147

Tabula rasa mit 2022. Wie selbstbestimmt war Dein Jahr? Erfahre jetzt, wie fremdbestimmt Du tatsächlich lebst und wie es anders geht. Viel Spaß beim Zuhören!

Weiterlesen »
Die 2 Kaninchen
Podcast Erfolg REICH leben

Die zwei Kaninchen | #1133

Wer 2 Kaninchen jagt, fängt gar keins. Warum Du Dich auf eine Sache konzentrieren solltest, anstatt auf mehrere gleichzeitig … Inhalt: Jetzt reinhören und ausprobieren!

Weiterlesen »