#918 – Wie Du ohne Handy mehr Erfolg im Job hast

Mehr Erfolg im Job ohne privates Handy
Photo by Jonas Leupe on Unsplash

Mehr Erfolg im Job. Lass dein privates Handy einfach mal zu Hause. ➥ Dein Gewinn: MEHR Fokus und mehr Leistungsfähigkeit.

Du lernst:

  • Dein Handy verlangt nach Aufmerksamkeit.
  • Was passiert wenn das Handy zu Hause bleibt.
  • Zwei Impulse für mehr Erfolg im Job.

Mach mit und probiere es einfach mal aus!

Ich freue mich über dein Feedback. 
Dein Thomas Reich

>> Podcast abonnieren <<

Mehr Impulse zum Thema…

#918 – Wie Du ohne Handy mehr Erfolg im Job hast

Lieber lesen statt hören

Wie du ohne Handy Mehr Erfolg im Job hast

Es ist ja völlig normal geworden das jeder sein Handy, sein Smartphone ständig dabei hat. Egal ob Du Dich mit jemandem zum Kaffee triffst, das Handy, das Smartphone liegt auf dem Tisch und Dein Gegenüber guckt sogar rein, während Eures Treffens.

Wenn Du einen Spaziergang machst und siehst drei Leute auf einer Parkbank sitzen.

  • Genießen sie die Ruhe?
  • Genießen sie den Ausblick, von der Parkbank aus?
  • Unterhalten sie sich darüber, wie sie mehr Erfolg im Job haben können?

Dreimal NEIN.

Das Smartphone ist zu dritten Hand geworden.

Man könnte ja was verpassen, wenn man mal 60 Sekunden nicht nach den neuesten Postings, der vermeintlich erfolgreicheren ANDEREN geschaut hat.

Das private Handy am Arbeitsplatz

Und im Job ist es eben auch zur Normalität geworden, sich während der Arbeitszeit, mit privaten Dingen im World Wide Web zu beschäftigen.

Ich will jetzt nicht vorrechnen, was es den Arbeitgeber kostet, dies ständig zu dulden. Ich sag nur eine Zahl und zwei Wörter: -20% Leistungsfähigkeit.

Doch das was am meisten verpasst wird, bei der ständigen Smartphone Fummelei, ist wieder mal ganz einfach: Mehr Erfolg im Job.

Mag sein das Du jetzt denkst: JA Thomas DU kannst viel behaupten in Deinem Podcast, aber ob das wirklich stimmt, weiß ich ja als Hörer nicht. Nur zur Info zwischendurch: Alles was Du in meinem Podcast hörst ist aus der Praxis für die Praxis, aus dem Leben für das Leben…und Du kannst mich gerne kontaktieren, dann liefere ich Dir eindeutige Beweise.

Privates Handy = weniger Fokus = weniger Erfolg

Zurück zu mehr Erfolg im Job. Ein junger Mann von 28 Jahren ist bei mir im Coaching. Er ist der Typ Mensch, der die Dinge umsetzt und einfach macht. Denn er denkt und sagt sich: Der Thomas hat das ja alles schon ausprobiert für mich als seinen Kunden, also überprüfe ich jetzt einfach durch eigenes TUN was bei mir dadurch passiert. Er ist also kein „in-Frage-Steller“ sondern ein MACHER…und vor 14 Tagen haben wir über Ablenkung am Arbeitsplatz gesprochen.

Die Ablenkung Nr. 1, sind nicht die Kollegen oder der leckere Kaffee in der Pause oder der die Zigaretten Pause (obwohl die für Arbeitgeber auch REICHlich teuer ist). Es ist, wie Du es erahnst das SMARTPHONE.

Nun will dieser junge Mann in seinem Beruf – er ist Ingenieur – und in dem Unternehmen in dem er Angestellt ist, mehr Erfolg im Job also mehr Karriere machen.

Somit habe ich ihn gefragt, was denn dafür der einfachste und effizienteste Weg ist? Seine Antwort war: Mich im Unternehmen als engagierten und fokussierten Mitarbeiter zu zeigen. Ich sagte gute Idee und fragte was ihn denn heute bisher davon abhielt engagiert und fokussiert zu sein? Er überlegte kurz und sagte: „Naja, in den Pausen ins Handy ins Smartphone gucken macht wohl nicht viel Sinn“.

Die Challenge: privates Handy zu Hause lassen

Ich sagte: Gut das Du selbst drauf kommst. Jetzt die Frage an Dich:

Reicht es schon aus, für mehr Erfolg im Job nicht ins Handy zu gucken? Was ist Deine Antwort, die Du Dir jetzt selbst gibst, ohne dass ich sie hören kann? Der junge Mann hat eine klare Entscheidung getroffen.

Das Handy, das Smartphone bleibt Zuhause. Also nicht nur nicht reingucken, sondern es gleich zu Hause lassen, damit die Chance bei Null ist, während der Arbeitszeit überhaupt reingucken zu können.

Welche Frage habe ich einige Tage später dem jungen Mann gestellt?

Um wieviel % bist Du jetzt engagierter und fokussierter in Deinem Job?

Seine Antwort: + 20%.

Und das heißt ganz einfach, wenn Du mehr Erfolg im Job willst, lass Dein Handy zu Hause.

Dein Chef oder Deine Chefin wird recht schnell bemerken, das Du ANDERS drauf bist als die Kollegen, Dein Engagement wird erkannt. Du bekommst auf Dauer mehr Erfolg im Job, denn während Deiner Arbeitszeit bist Du 100% auf Deinen Job fokussiert und nicht auf den Nebenschauplätzen der Social Media Welt unterwegs. Somit sage ich Dir wirst Du – der junge Mann sowieso – 20% schneller an Deinem neuen beruflichen Ziel sein.

Zwei Impulse für deinen Fokus

In Kurzform heute 2 ganz einfache REICHe Impulse für Dich:

  • Frage Dich ob Du mehr Erfolg im Job willst.
  • Lass Dein Handy Zuhause.

Punkt.

Das war ist und bleibt Thomas Reich

Meine neuesten Coaching Impulse für DICH

1x pro Woche direkt in deinem digitalen Briefkasten

Deine E-Mail-Adresse wird ausschließlich dazu verwendet, Dir unseren Newsletter und Informationen über die Aktivitäten von “Die REICH Methode” zuzusenden. Du kannst Dich jederzeit über den im Newsletter enthaltenen Link abmelden.

Der Podcast zum Thema

Alle nur Ausreden
ErfolgREICH

Alles nur Ausreden (#932)

Alles nur Ausreden. Erfahre warum billige Ausreden teuer sind und wie du ab sofort Verantwortung für ♥ Dein Leben ♥ übernimmst. ➥ Du lernst: Darum

Weiterlesen »