#897 – Reichtum oder Glück?

Reichtum oder Glück?
Bild von Arek Socha auf Pixabay

Reichtum oder Glück ♥ Für viele ein Gegensatz. Muss nicht sein. Mit der REICH Methode kannst du beides haben. ➥ Los geht’s!

Du lernst ➥

  • Reichtum und Glück sind keine Gegensätze ✔
  • Wie du glücklich und reich werden kannst ✔

Viel Spaß dabei!

Hast du das Zeug zum REICH werden? – Der Test: https://die-reich-methode.com/podcast/category/reich-werden/

>> Podcast abonnieren <<

Mehr Impulse zum Thema…

#897 – Reichtum oder Glück?

Transkript

Reichtum oder Glück?

Moin aus Hamburg, hier ist der Thomas!

So, heute, am Mittwoch mache ich es mit voller Absicht etwas kürzer, denn am Montag hatten wir das wunderbare Thema: Ich will reich werden. Ich will reich werden.” Das hat ungefähr so, ich glaube, fast 20 Minuten gedauert, deswegen heute, am Mittwoch, ein bisschen kürzer mit dem Thema: „Reichtum oder Glück.” Und ich sag dir was: Es ist ganz, ganz simpel. „Ja, was soll ich denn jetzt…? Soll ich mich für Reichtum entscheiden oder für Glück?” Es ist viel einfacher. Ersetze das Wort „oder” durch „und”.

Reichtum UND Glück.

Du kannst beides haben. Du kannst dich und darfst dich für beides entscheiden.

Du darfst dich für Reichtum entscheiden und du darfst dich für Glück entscheiden.

Also im Podcast vom Montag habe ich über das Thema Reichtum gesprochen, „Ich will reich werden!” Ich habe dir viele, viele Hinweise gegeben, auf welche Art und Weise du reicher werden kannst. Dann haben wir das Thema Reichtum, also heute, schon im Grunde schon erledigt. Und zum Thema Glück, das ist natürlich immer die Frage: Ja, was bedeutet denn für mich, also für dich in dem Fall, Glück?

Diese 2 Impulse machen dich glücklich UND reich

  • Zum einen ganz wichtig: deine intrinsische MotivationFinde wirklich heraus, ja, lass uns mal darüber reden, was sind deine Personal Life Driver. Wenn du weißt, was dich von innen heraus antreibt, dann kannst du wirklich glücklich und zufrieden werden. Wenn du das nicht weißt, wird es echt schwer.
  • Und zum anderen: Mach dir wirklich mal klar, was ist das, was du am allerliebsten tust, wirklich, am allerliebsten.

Ich habe das auch gemacht. Ich habe mich im Jahr 2013 intensiv damit beschäftigt. Ende des Jahres 2013 habe ich’s gefunden. Es war so einfach, dass ich mir dachte: Wieso hast du so lange danach gesucht? Und dadurch, dass ich diese Antwort gefunden habe, ist der Podcast entstanden, mittlerweile 1100 – schlag mich tot – wieviele Sendungen gemacht. Ich rede, ich kann auch die Klappe halten, ich verdiene mein Geld damit, das ist mein, einfach mein Ding. Das, was ich am allerliebsten tue, ist: reden.

Und ich habe mir das auf ein Blatt Papier geschrieben im Jahr 2013. Das empfehle ich dir auch. Was ist das, was du am aller-, allerliebsten tust. Schreib es auf ein Blatt Papier, mach dir eine sogenannte Mindmap und überleg dir mal, auf welchen Weg kannst du das erreichen, dass du damit wirklich für dich glücklich wirst, und dass du dann auch noch zu deinem Reichtum kommst.

Also, das von mir heute, am Mittwoch, ein bisschen kürzer. Viel Spaß beim Umsetzen!

Das war, ist und bleibt Thomas REICH.

Meine neuesten Coaching Impulse für DICH

1x pro Woche direkt in deinem digitalen Briefkasten

Deine E-Mail-Adresse wird ausschließlich dazu verwendet, Dir unseren Newsletter und Informationen über die Aktivitäten von “Die REICH Methode” zuzusenden. Du kannst Dich jederzeit über den im Newsletter enthaltenen Link abmelden.

Der Podcast zum Thema